BLOG

Für Sie dabei – Herbsttagung von BKiD in Frankfurt

Die Entwicklung alternativer Lebensperspektiven oder auch Plan B wird oft von Kinderwunscheltern über einen langen Zeitraum nicht in Betracht gezogen. Da für viele Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch der Traum vom…

Go Future! Kompetenzzentrum Kinderwunsch

Ein unerfüllter Kinderwunsch ist ein sehr persönliches Thema, Standardlösungen gibt es nicht. Die Kinderwunschberatung ist wichtig, um für betroffene Menschen ein Entlastungsangebot zu schaffen, das individuell auf Sie zugeschnitten ist…
Motiv Worshop

Endometriose – Kinderwunsch

Endometriose und ein unerfüllter Kinderwunsch, diese beiden Diagnosen hängen häufig zusammen. 15% aller Frauen erkranken an der schmerzhaften Krankheit, somit ist Endometriose eine der häufigsten gynäkologischen Erkrankungen. Periodisch oder auch…

Alarmierend – Spermienzahl global gesunken

Weltweit nimmt die Zahl der Spermien ab. Das ist das besorgniserregende Ergebnis einer Studie einer israelischen Arbeitsgruppe an der Universität Jerusalem. Mögliche Gründe seien noch unerforscht, so die Autoren. Als…

Warten auf das Wunschkind – Zu Gast bei TV Oberfranken

Für die Septemberausgabe des Evangelischen Fernsehmagazins „Grüß Gott Oberfranken“ war das sympathische Team von TV Oberfranken bei mir in der Coaching-Bay in Bayreuth für ein Interview zu Gast. Das Motto…
Interviewsituation mit Kamerafrau
Favicon
Motiv Worshop

Go Future! Kompetenzzentrum Kinderwunsch

Ein unerfüllter Kinderwunsch ist ein sehr persönliches Thema, Standardlösungen gibt es nicht. Die Kinderwunschberatung ist wichtig, um für betroffene Menschen…

Endometriose – Kinderwunsch

Endometriose und ein unerfüllter Kinderwunsch, diese beiden Diagnosen hängen häufig zusammen. 15% aller Frauen erkranken an der schmerzhaften Krankheit, somit…
Favicon