20 + 1 – BKiD feiert Jubiläum

Jubiläum BKiD

Ein Jubiläum, das dieses Jahr nun live und direkt in Farbe stattfinden kann, wird an diesem Wochenende in Mörfelden bei Frankfurt am Main gefeiert: BKiD – Die Deutsche Gesellschaft für Kinderwunschberatung wird 21 Jahre alt! Letztes Jahr mussten die Feierlichkeiten coronabdingt ausfallen, nun ist es also möglich persönlich zusammenzukommen und auf 21 Jahre Kinderwunsch-Coaching zurückzublicken.

Kinderwunschcoaching – Meilensteine und Zukunftsvision

Gemeinsam werden wir die Anfänge und Meilensteine der psychosozialen Kinderwunschberatung Revue passieren lassen. Und natürlich geht es auch um die Zukunftsvision, denn eines ist gewiss: Die Kinderwunschberatung ist inzwischen den Kinderschuhen entwachsen und ein fester Bestandteil, um Frauen und Paare in dieser Lebensphase zu entlasten.

Das Highlight – Die Pioniere der Kinderwunschberatung

Ein besonderes Highlight für mich: Die Podiumsdiskussion mit den beiden Pionieren der Kinderwunschberatung Dr. Petra Thorn und Prof. Tewes Wischmann, die ich moderieren werde. Zu Gast bei der Diskussionsrunde ist auch Millay Hyatt, die selbst von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen war, und m. E. eines der besten Bücher zum Thema verfasst hat: Ungestillte Sehnsucht – Wenn der Kinderwunsch uns umtreibt.

Solide, systemisch, faktenbasiert – Meine Kinderwunschberatung

Seit vielen Jahren bin auch ich als Kinderwunschberaterin für die Beratung im Rahmen der Gametenspende durch BKiD zertifiziert und bilde mich kontinuierlich auch am BKiD-Fortbildungsinstitut fort. So basiert mein Kinderwunschcoaching also auf soliden Informationen, systemischen Interventionen und den neuesten wissenschaftlichen Fakten – eine gute Grundvoraussetzung, damit Sie verlässliche Entscheidungen treffen können.

BEITRAG TEILEN:

Manschgala - Bildlogo
Menü