BLOG

Paar:ents – Gut vorbereitet als Wunschfamilie

Es ist immer wieder eine Herzensfreude als Kinderwunschberaterin, wenn nach langen und anstrengenden Wegen Klientinnen schwanger sind und aus dem Paar Eltern werden. In dieser Zeit begleite ich die Menschen…

ADOPTI:ONLine – Neue Termine im Herbst

ADOPTI:ONLine ist das Seminar-Angebot für Menschen, die sich im Adoptionsprozess befinden, und begleitet Sie auch später durch alle Phasen als Adoptivfamilie. Wir wechseln zwischen Online- und Präsenzveranstaltungen. Im Herbst bieten…

20 + 1 – BKiD feiert Jubiläum

Ein Jubiläum, das dieses Jahr nun live und direkt in Farbe stattfinden kann, wird an diesem Wochenende in Mörfelden bei Frankfurt am Main gefeiert: BKiD – Die Deutsche Gesellschaft für…
Jubiläum BKiD

Für Solo-Mütter – Zertifizierte psychosoziale Beratung

Alleinstehende Frauen, die als Solo-Mutter eine Familie gründen, nutzen die Kinderwunschberatung, um sich auf ihre Familiengründung gut vorzubereiten. Wir klären dann gemeinsam, wie Sie überhaupt eine passende Kinderwunschklinik finden können,…
Zwei Blumen als Symbolbild für Solo-Mutterschaft

Solo Mutter Kind – Alles Familie

Immer mehr alleinstehende Frauen auf dem Weg zur Solo-Mama nutzen die Kinderwunschberatung, um sich in einem professionellen Setting über ihre Pläne auszutauschen. Ich erlebe diese Frauen als sehr reflektierte Persönlichkeiten,…
Kleeblatt

Nachgefragt in Bayern- Zuschuss für den Kinderwunsch

Die Förderung von Kinderwunschbehandlungen durch den Freistaat Bayern ist seit der Einführung im November 2020 ein nachgefragtes Angebot für Paare mit Kinderwunsch. Inzwischen seien 2700 Anträge bewilligt worden, so die…
Sparschwein

Kinderwunsch – Quo vadis?

Ein interessantes Streitgespräch in der Frage einer Legalisierung der Eizellsspende hat die taz diese Woche veröffentlicht. In Deutschland ist die Eizellspende weiterhin illegal, das will die FDP nun ändern. Wer…
Rechtsprechung Eizellspende

Frühjahrstagung Kinderwunsch – Neue Entwicklungen

Kontinuierliche Fortbildung ist der Schlüssel für eine informierte Kinderwunschberatung. Ab heute Nachmittag und morgen bin ich aus diesem Grund wieder gerne bei der Fachtagung von BKiD, der Deutschen Gesellschaft für…
Fortbildung Kinderwunsch

Hätten wir nur gewusst – Trisomie 21

Heute sind bei mir die beeindruckenden Exemplare “Von Mutter zu Mutter” eingetroffen. In Eigeninitiative und spendenbasiert ist das Heft aus der Idee entstanden, Müttern zu helfen, denen gerade die Diagnose…
Kindereunsch und behindertes Kind
Favicon

ADOPTI:ONLine – Neue Termine im Herbst

ADOPTI:ONLine ist das Seminar-Angebot für Menschen, die sich im Adoptionsprozess befinden, und begleitet Sie auch später durch alle Phasen als…
Jubiläum BKiD

20 + 1 – BKiD feiert Jubiläum

Ein Jubiläum, das dieses Jahr nun live und direkt in Farbe stattfinden kann, wird an diesem Wochenende in Mörfelden bei…
Kleeblatt

Solo Mutter Kind – Alles Familie

Immer mehr alleinstehende Frauen auf dem Weg zur Solo-Mama nutzen die Kinderwunschberatung, um sich in einem professionellen Setting über ihre…
Rechtsprechung Eizellspende

Kinderwunsch – Quo vadis?

Ein interessantes Streitgespräch in der Frage einer Legalisierung der Eizellsspende hat die taz diese Woche veröffentlicht. In Deutschland ist die…
Kindereunsch und behindertes Kind

Hätten wir nur gewusst – Trisomie 21

Heute sind bei mir die beeindruckenden Exemplare “Von Mutter zu Mutter” eingetroffen. In Eigeninitiative und spendenbasiert ist das Heft aus…
Favicon
Menü