Aus den Kinderschuhen entwachsen – BKiD wird 15 Jahre alt

Das Beratungsnetzwerk für Kinderwunsch in Deutschland (BKiD) feiert an diesem Wochenende sein 15-jähriges Jubiläum in Frankfurt am Main. In dem Netzwerk haben sich qualifizierte Berater und Beraterinnen zusammen geschlossen, die sich auf das Thema Kinderwunsch und ungewollte Kinderlosigkeit spezialisiert haben.

Auch ich bin durch BKiD als psychosoziale Kinderwunschberaterin zertifiziert und werde gemeinsam mit meinen Kollegen im Rahmen eines feierlichen Festaktes auf die Vergangenheit und Zukunft der Kinderwunschberatung blicken. Außerdem bilde ich mich auf der Tagung durch Expertenvorträge, Gruppenarbeit und Fallbesprechungen zu folgenden weiteren Themen fort:

  • Die Entwicklung der Kinderwunschberatung
  • Vertrauliche Geburt und Adoption
  • Ein Pflegekind – Chancen, Herausforderungen und Grenzen für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch
  • Gestaltung von Gesprächsgruppen für Frauen und Paare mit unerfülltem Kinderwunsch

BEITRAG TEILEN:

Manschgala - Bildlogo