Frühjahrstagung Kinderwunsch – Neue Entwicklungen

Fortbildung Kinderwunsch

Kontinuierliche Fortbildung ist der Schlüssel für eine informierte Kinderwunschberatung. Ab heute Nachmittag und morgen bin ich aus diesem Grund wieder gerne bei der Fachtagung von BKiD, der Deutschen Gesellschaft für Kinderwunschberatung, dabei. Im Online-Format geht es um einen interessanten Themen-Mix:

  • Der Einfluss der Pandemie auf die Kinderwunschberatung
  • Kinderwunsch und Familienplanung: Die Rechtsgrundlagen
  • Online-Beratung für Frauen und Paare mit Kinderwunsch
  • Kinderlosigkeit: Eine kulturhistorische Betrachtung

Genau diese vielfältige Mischung ist es, die mich so an der Kinderwunschberatung fasziniert. Natürlich werde ich auch meine Ideen einfließen lassen: Gerade mit dem Thema Online-Beratung hatte ich bereits vor Covid viele Erfahrungen sammeln können. Inzwischen ist es ein etabliertes und sehr gut angenommenes Beratungsangebot. Meine Klientinnen und Paare sind auf jeden Fall für die niederschwellige Unterstützung sehr dankbar. Aus diesem Grund bleibe ich also auch in dieser Richtung am Ball und habe gerade erst ein Online-Seminar besucht, um die so wirkungsvollen systemischen Tools und Methoden noch besser auch online abbilden zu können.

Und keine Frage: Natürlich gibt es meine Kinderwunschberatung und Seminare dann auch wieder in meinen lichtdurchfluteten Beratungsräumlichkeiten zentral und downtown in Bayreuth. Ich freue mich darauf!

BEITRAG TEILEN:

Manschgala - Bildlogo
Menü