14 Mrz

Future Baby – Kinderwunsch im Kino

Das Thema “unerfüllter Kinderwunsch” ist ein Thema mit einer rasanten Entwicklung und berührt medizinische sowie ethische Fragestellungen und immer häufiger auch individuelle Lebensentwürfe in einer globalisierten Welt. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich nun auch ein Dokumentarfilm im Kino mit der Frage beschäftigt, was es für unsere Gesellschaft bedeutet, wenn sich biologische Grenzen mehr und mehr aufheben. Mit der Regisseurin und Filmemacherin Maria Arlamovsky stehe ich in einem wertvollen fachlichen Austausch und durfte einige Impulse für den aufwendig recherchierten Film beisteuern. So gratuliere ich zum Filmstart und bin überzeugt, dass er ein breites Publikum anregen wird zur Auseinandersetzung mit der Zukunft der menschlichen Fortpflanzung – mitten in der Gegenwart.

Future Baby läuft vorerst in Österreich an ab dem 15. April. Sobald der Kinostart in Deutschland fest steht, erfahren Sie es in meinem Blog.

Hier weitere Hintergründe und auch der Trailer zum Film:

http://www.futurebaby.at/#