Paar:ents – Gut vorbereitet als Wunschfamilie

Es ist immer wieder eine Herzensfreude als Kinderwunschberaterin, wenn nach langen und anstrengenden Wegen Klientinnen schwanger sind und aus dem Paar Eltern werden. In dieser Zeit begleite ich die Menschen gerne weiter, denn natürlich hören die Sorgen nicht auf, wenn das Kind unterwegs ist. Auch Paare, die “einfach so” schwanger geworden sind, werden erleben, wie sich die Partnerschaft verändert, wenn aus Zwei Drei werden! Nutzen Sie die Schwangerschaft als guten Ausgangspunkt, um sich aktiv und gemeinsam über die eigenen Vorstellungen eines gelungenen Familienlebens auszutauschen.

Paar:ents | Vom Paar zur Elternschaft

Paar:ents stärkt werdende Eltern auf Ihrem Weg vom Paar zur Elternschaft. Leider zerbrechen überdurchschnittlich viele Partnerschaften und Ehen im ersten Jahr mit Kind. Das muss nicht sein! So wie in einem Geburtsvorbereitungskurs alle Fragen über Schwangerschaft, Geburt und das Baby Platz finden, bereiten wir die Paare mit unseren Seminaren auf das Leben als Eltern vor.

Paar:ents | Das Tagesseminar für Paare

  • Gut gestalten. Der Übergang vom Paar zur Elternschaft
  • Besser verstehen. Prägungen in der eigenen Kindheit und Jugend
  • Bewusst einbringen. Wertvorstellungen für die eigene Familie
  • Aktiv planen. Erwartungen an die Partnerschaft und neue Rollenverteilung
  • Von Erfahrungen profitieren. Bewährte Strategien für das erste Jahr mit Kind

Mein Kollege Lukas Trägner und ich gestalten Paar:ents gemeinsam, wir sind beide mit Herzblut Systemische Familientherapeuten und zeigen Wege auf, wie es Eltern gut gelingen kann im Gespräch zu bleiben und aktiv an der Partnerschaft zu arbeiten. Wir sind ausgebildet in bindungsorientierter und traumasensibler Elternarbeit und als zertifizierte Kinderwunschberaterin bin ich in meiner täglichen Beratungspraxis mit den häufig langen und schwierigen Wegen zum Wunschkind vertraut. Unser nächstes Tagesseminar für werdende Eltern ab dem dritten Schwangerschaftsmonat findet in meiner Beratungspraxis Coaching-Bay in der Altstadt von Bayreuth statt.

Termin: Samstag, 29. Januar 2022 | 10:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Coaching-Bay | Kirchgasse 3 in 95444 Bayreuth

Seminarbeitrag: 89 Euro für Paare

Anmeldung & Rückfragen: bkl@kinderwunschberaterin.de

BEITRAG TEILEN:

Manschgala - Bildlogo
Menü