Favicon

Systemische Familienvorbereitung – Neue Kurse in Bayreuth

Nichts konfrontiert uns mehr mit unserer eigenen Kindheit und Jugend als selbst Erziehungsverantwortung für ein leibliches oder angenommenes Kind zu übernehmen. Aus diesem Grund ist es so lohnend, die Phase der Schwangerschaft und Familienbildung zu nutzen, um die Erfahrungen der eigenen Kindheit zu betrachten. Frei nach dem Motto: Was davon darf bleiben? Und was kann weg? Das Wahrnehmen eigener Verletzungen, die Beschäftigung mit schützenden Grenzen und sinnstiftenden Werten, wird die Partnerschaft stärken und das spätere Zusammenleben als Familie positiv prägen.

In diesem Sinne bieten wir in Bayreuth bei uns in der Coaching-Bay bald Systemische Familienvorbereitungskurse an für Paare, die die Zeit der Schwangerschaft bzw. Familienbildung als guten Ausgangspunkt für eine Beschäftigung mit der eigenen Biografie nutzen möchten. Auf diese Weise wird es leichter gelingen, das künftige Familienleben frei zu gestalten.

Ich freue mich dabei ganz besonders auch über die Kooperation mit systemischen Kolleginnen und Kollegen und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachkräften aus dem Pflegekind- und Adoptionsbereich. Gemeinsam werden wir auch spezifisch zugeschnittene Systemische Familienvorbereitungskurse für Menschen nach einer längeren Kinderwunschzeit anbieten, so dass die verschiedenen Wege zum Wunschkind gewürdigt werden.

Bei Fragen und Interesse an einem unserer Systemischen Familienvorbereitungskurse gerne eine Nachricht an mich über das Kontaktformular oder an: bkl@kinderwunschberaterin.de

Manschgala - Bildlogo
Menü