28 Jul

Unerfüllter Kinderwunsch – Vom Hoffen, Bangen und Loslassen

Die Hörfunk-Sendung Notizbuch in Bayern 2 widmet sich morgen Vormittag dem Thema “Unerfüllter Kinderwunsch – Vom Hoffen, Bangen und Loslassen”.

Ich freue mich über die Einladung als Studiogast. Gerne werde ich einen Einblick in meine Arbeit als Kinderwunschberaterin geben und über meine Erfahrungen erzählen, wie Frauen und Männer diese Zeit erleben und als Paar gut bewältigen können. Wie ich sie dabei als Kinderwunschberaterin durch Coaching und Therapie unterstütze, auch dies wird ein Thema der Sendung sein, durch die Moderator Klaus Schneider führt.

Aus Berlin zugeschaltet ist die Philosophin und Autorin Millay Hyatt, die mit “Ungestillte Sehnsucht – Wenn der Kinderwunsch uns umtreibt” eines der besten und klügsten Bücher zum Thema geschrieben hat. Sie selbst hat jahrelang auf Nachwuchs gehofft und kann auch aus eigener Erfahrung erzählen, wie es ist, wenn man für seinen Kinderwunsch über körperliche, seelische und finanzielle Grenzen hinausgeht.

Notizbuch: Freitagsforum – Unerfüllter Kinderwunsch

Sendetermin: Freitag, der 29. Juli zwischen 10.05 und 12 Uhr in Bayern 2

Der Podcast zum Download:

http://www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/notizbuch/podcast/index.html

Weitere Infos zur Sendung auch hier:

http://www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/notizbuch/kinderwunsch-unerfuellt-hoffnung-100.html