Favicon

Unerfüllter Kinderwunsch – Neuer Ratgeber Für Männer

Wenn es Monat für Monat „einfach“ nicht klappen mag, dann bedeutet dies nicht nur für die Frau eine emotionale Achterbahnfahrt. Auch Männer erleben die ungewollte Kinderlosigkeit als sehr belastend. Häufig stehen sie zusätzlich unter dem Druck, der „Fels in der Brandung“ sein zu müssen. Selbst Fachleute übersehen zeitweise die Belastung der Männer, die ihren Partnerinnen gegenüber eigene Gefühlen der Wut, Trauer und Scham nicht zumuten möchten. Doch dies kann zu einer Überforderung führen, so dass auch Männer mit Hilfe einer professionellen Kinderwunschberatung Strategien erlernen können, um gut durch die Kinderwunschzeit zu kommen.

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Kinder hat nun einen Ratgeber speziell für Männer herausgegeben, in dem sie sich einen ersten Überblick verschaffen können. Sie finden den Ratgeber zum kostenfreien Download unter diesem Link: https://www.informationsportal-kinderwunsch.de/kiwu/beratung/publikationen/unerfuellter-kinderwunsch—ein-ratgeber-fuer-maenner/147616

Manschgala - Bildlogo
Menü