CO-FINANZIERUNG – BAYERN ZAHLT BUNDESANTEIL FÜR KINDERWUNSCH-BEHANDLUNGEN

Ausgeschöpfte Bundesmittel haben seit Oktober 2021 in Bayern dazu geführt, dass die Co-Finanzierung für Kinderwunschbehandlungen vorübergehend ausgesetzt wurde. Dies soll sich nun wieder ändern, wie die bayerische Sozialministerin Ulri­ke Scharf (CSU) diese Woche in München mitteilte. Gefördert werden nun weiterhin verheiratete und unverheiratete Paare mit einem gemeinsamen Hauptwohnsitz in Bayern für den ersten bis vierten Versuch im Kinderwunschzentrum.

Weitere Hintergrundinformationen finden Sie hier:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/135695/Bayern-schiesst-Bundesanteil-fuer-Kinderwunschbehandlungen-vor

https://www.sueddeutsche.de/bayern/kabinett-muenchen-bayern-schiesst-bundesanteil-fuer-kinderwunschbehandlungen-vor-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220705-99-914381

BEITRAG TEILEN:

Manschgala - Bildlogo